Social Entrepreneur 2011

„Social Entrepreneur des Jahres“

Social Entrepreneur des Jahres

Sandra Schürmann und Simon Rieser sind mit der PROJEKTFABRIK Finalisten 2011 des Wettbewerbs „Social Entrepreneur des Jahres“!

Einige Hürden waren es, bis die Nachricht kam, dass die PROJEKTFABRIK im Finale steht. Rund 70 Initiativen hatten ihre Konzepte beim diesjährigen Wettbewerb eingereicht. Nach der Finalteilnahme des „Social Entrepreneur des Jahres“ im Jahr 2008 haben wir es also wieder geschafft!

Der Preis wird von der 'Schwab Stiftung für Social Entrepreneurship', der Unternehmensberatung 'The Boston Consulting Group' und der 'Financial Times' Deutschland vergeben. Voraussetzung der Finalteilnahme: Die Organisationen verfolgen in ihrer Arbeit innovative Ansätze zur Lösung von gesellschaftlichen oder ökologischen Problemen und setzten dabei auf ökonomische Konzepte statt auf Spenden.

Gewonnen hat den Wettbewerb Christian Hiß, Gründer der 'Regionalwert AG'. Mit im Finale waren auch Murat Vural mit dem 'Chancenwerk' und Till Behnke mit 'Betterplace.org'. Nach der Jurysitzung hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Finalisten im Kanzleramt offiziell empfangen.