Herzlichen Glückwunsch nach Unna!
Am 24. November ist das Projekt JobAct® in Unna zuende gegangen. Acht ereignisreiche Monate liegen hinter den TeilnehmerInnen und bei über 70 Prozent von Ihnen endete das Projekt mit einem Happy End.
Einige haben schon im August mit ihrer Ausbildung angefangen und konnten von ihren ersten 3 Monaten im Job berichten.

Zur Zertifikatübergabe trafen sich alle noch einmal im theater narrenschiff. Im neuen Jahr wird voraussichtlich die 2. Staffel an den Start gehen. Darauf freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, der Werkstatt im Kreis Unna und dem Theater Narrenschiff.
"Projekt Hoffnung" wird 3 mal vor ausverkauftem Haus im theater narrenschiff aufgeführt
Am 27.03.06 starteten 20 Teilnehmer im Rahmen von JobAct® ihr "Projekt Hoffnung" – so der Titel des Theaterstückes, das am 28. Juli im Theater Narrenschiff in Unna Premiere feierte.
3 Monaten arbeitete die Gruppe unter der Leitung der Theaterpädagogen Dorit Knoch und Marco Janiel intensiv an ihren Stärken und Schwächen. Trainiert wurden Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Zudem feilten die Teilnehmer intensiv an Organisationstalent und Selbstvermarktungsstrategien.
Dies, und das parallel laufende Bewerbungstraining und Coaching der Sozialpädagogin Birgit Stänger der WERKSTATT im Kreis Unna, hat schnell zu ersten Erfolgen geführt:
Die ersten Ausbildungsverträge waren geschrieben! Aber auch die anderen Teilnehmer arbeiteten kontinuierlich weiter an ihrer Chance, sich in den Praktikas eine berufliche Perspektive zu schaffen.
Weiter unten auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber, welche Praktikumsplätze und weiterführenden Bildungsmöglichkeiten die Jugendlichen gewählt haben.
Ansprechpartnerinnen:
Projektleitung: Birgit Korte, Tel.: 0163-5989962 korte [at] projektfabrik.org
Glücklich nach der Premiere des Stückes!
Von links: Sozialpädagogin Birgit Stenger von der Werkstatt im Kreis Unna, die Theaterpädagogen Dorit Knoch und Marco Janiel vom theater narreschiff
Bilder vom Projekt
Mit Klick auf die Bilder gelangen Sie zur Großansicht:
TeilnehmerInnen
Die Informationen zu den ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden im Moment überarbeitet.
Bitte schauen Sie in der nächsten Zeit noch einmal auf diese Projektseite.
Kultureinrichtung
theater narrenschiff
www.theater-narrenschiff.de
Regie: Dorit Knoch, Marco Janiel
Projektfinanzierung
ARGE Kreis Unna
JobAct in Unna wird von der ARGE des Kreises Unna finanziert.
Bildungsträger
Die Werkstatt im Kreis Unna ist durchführender Träger des Projektes JobAct in Unna.
www.werkstatt-im-kreis-unna.de









































