Salon Februar 2015

Bilder vom Salon

Bilder vom SALON im Februar zum Thema: ARBEIT+KUNST= BILDUNG

Der SALON im Café Leye im Februar

Die SCHULE für Kunst, Kommunikation und Wirtschaftsgestaltung lädt erneut ein zum SALON - einem Symposion für Kunst und Erkenntnis.

Der SALON [das Gesellschaftszimmer] bietet ein Forum für das Gespräch und die Performance zu relevanten Themen der Zeit mit wechselnden Gästen, künstlerischen Beiträgen und der Aufforderung zur Mitgestaltung. Jeder monatliche Termin wird unter ein übergeordnetes Thema gestellt, am Donnerstag, den 19.02.2015 ist dies der Begriff ARBEIT.

ARBEIT + KUNST = BILDUNG
Wer gibt der Arbeit den Sinn? Gibt es Arbeitslosigkeit? - oder nur Einkommenslosigkeit? Kann Bildung durch Kunst eine zukunftsfähige Gesellschaft hervorbringen?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen einer Performance und eines anschließenden Diskurses bewegt. Gesprächspartner ist Johannes Artmann (REWE und Naturkost Artman) aus Bochum.

Durch den Abend führen Hans-Ulrich Ender von der PROJEKTFABRIK gGmbH, sowie Auszubildende zum "Sozialkünstler JobAct®". Wir freuen uns über interessierte Zuhörer, Mitdenker und eine lebhafte Diskussion.

Der Eintritt ist frei, Getränke und kleine Speisen werden angeboten.

Einlass um 18.30 Uhr
Performance um 19.00 Uhr
Diskurs ab 19.30 Uhr

Durch den Abend führen Beatá Nagy und Hans-Ulrich Ender von der PROJEKTFABRIK gGmbH, sowie Auszubildende zum "Sozialkünstler JobAct®". Wir freuen uns über interessierte Zuhörer, Mitdenker und eine lebhafte Diskussion.

Der Eintritt ist frei, Getränke und kleine Speisen werden angeboten.

Beginn ist um 19.30h in der Bahnhofstr. 13 in Witten.
Die SCHULE (ehem. Café Leye), Bahnhofstr. 13, 58452 Witten